Sie haben Fragen?

Twittern

FPZ Rückentherapie

Rückentherapie

Die FPZ Rückentherapie ist eine analyse- und gerätegestützte Therapie für Patienten mit chronischen oder wiederkehrenden Rücken- und/oder Nackenschmerzen, die bereits nach 3 Monaten wirksam Rückenschmerzen reduziert.

Rückenschmerzen?

Es gibt jetzt ein Programm, das wirklich hilft.

Rückenschmerzen gehören zu den medizinischen Phänomenen, mit denen nahezu jedermann im Laufe seines Lebens konfrontiert wird. Sie beeinträchtigen Gesundheit, Leistungsfähigkeit, persönliches Wohlbefinden und Lebensqualität.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.

Wissenschaftliche Studien des Expertennetzwerks

„FPZ: DEUTSCHLAND DEN RÜCKEN STÄRKEN” führten zu der Erkenntnis, dass die wirbelsäulenstabilisierende Muskulatur eine Schlüsselfunktion für die Vorbeugung und Beseitigung von Rückenschmerzen hat. Unter der Leitung von FPZ wurde in den Jahren 1990-2006 ein neues Behandlungsprogrammentwickelt: die Integrierte Funktionelle Rückenschmerztherapie (FPZ KONZEPT).

Das FPZ KONZEPT gilt heute in Wissenschaft, Medizin und Wirtschaft als vorbildlich und richtungweisend. Menschen, die unter Rückenschmerzen leiden, können von diesem intelligenten Programm in einzigartiger Weise profitieren.

Das FPZ KONZEPT im Überblick:

FPZ OrthomedicaDas FPZ KONZEPT gliedert sich in drei Maßnahmen, die systematisch aufeinander aufbauen:

1. die Analyse (Dauer: ca. 90 Minuten)
2. das Aufbauprogramm (24 Therapieeinheiten à 60 Minuten)
3. das weiterführende Programm (eine regelm. Therapieeinheit pro 5-10 Tage, Dauer jeweils 60 Minuten )

Auf der Basis der Analyseergebnisse wird für jeden Patienten ein maßgeschneidertes individuelles Therapieprogramm entwickelt. Regelmäßige Folgeanalysen dokumentieren die Fortschritte und ermöglichen die kontinuierliche Optimierung der Therapie.

FPZ1 OrthomedicaAlle Therapiemaßnahmen werden unter intensiver individueller Betreuung durch kompetente Trainingstherapeuten mit spezieller Zusatzqualifikation durchgeführt. Dieses einzigartige Betreuungs-konzept garantiert ein Maximum anWirksamkeit und Sicherheit bei einemMinimum an Zeitaufwand.

…oder wenden Sie sich direkt an den Leiter des FPZ Rückenzentrums,

Marco Stein: stein@physiomed-lev.de